„Wackelzähne“ der Kita St. Medardus erkunden den Flughafen Köln/Bonn

Am 04.05.2022 konnten unsere „Wackelzähne“ endlich wieder eine Führung im Flughafen Köln-Bonn durchführen.
Schon die Zugfahrt ab Buir begeisterte die Kinder.
Der große Schrottplatz in Köln, sowie der Kölner Dom warfen schon einige interessante Fragen auf.
Angekommen am Flughafen ging es nach einer kurzen Frühstückspause los.
Herr Klein und hat uns zur Besichtigung abgeholt.

Jedes Kind bekam seinen eigenen Besucher-Ausweis, worauf alle sehr stolz waren.
Bevor es dann aber mit der Besichtigung losging, mussten wir durch die Sicherheitskontrolle. Die Kinder waren erstaunt, dass man alles, was sich im Rucksack befand, auch auf dem Bildschirm sehen konnte.
Während wir mit dem Bus über das Flughafengelände fuhren, konnten wir viele spannende Sachen entdecken.
Z.B. Das Starten und Landen der Flugzeuge. Außerdem haben wir die größte Frachtmaschine, die am Flughafen stand, gesehen. Die Kinder waren beeindruckt, dass so ein großes Flugzeug fliegen kann.

Weiter ging es zur Feuerwache. Die Größe und Anzahl der Feuerwehrautos war für
uns alle überwältigend.
Auch die vielen kleineren Flugzeuge im Hangar fanden großen Anklang bei uns.
Als es am Flughafen plötzlich laut wurde, konnten wir den Start eines ADAC Hubschraubers live miterleben.
Schon während der Rückfahrt haben die Kinder von ihren Eindrücken vom Flughafen erzählt und werden diesen sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.