Sportlicher Spaß in der Arche Noah Simmerath

Endlich war das Sportfest da und wie in jedem Jahr freuten sich alle Kinder der Arche Noah darauf ihr Mini- Sportabzeichen zu absolvieren.
Dazu gab es erst ein lustiges Aufwärmtraining mit lauter Musik für alle kleinen und großen Menschen auf dem Außengelände.
Zur „Kuh Mathilde“ und dem Feuerwehrsong wurden alle fit und tanzten freudig mit.

Trotz etwas Regen bewältigten alle Kinder die vielen bunten Stationen rund um Werfen, Fangen, Hüfpen, Klettern, Laufen u.s.w…..
Die jüngsten Kinder absolvierten einen eigenen Parcours in ihrem Bewegungsraum.
Am nächsten Tag folgte dann die große Siegerehrung und jedes Kind erhielt zu der „Musik der Champions“ feierlich und mit viel Applaus seine Medaille auf dem Siegerpodest in der Turnhalle.

Jetzt kam endlich die riesige Überraschung, auf die alle warteten.
Alle stürmten auf das Außengelände, wo die Sonne mit den Kindern um die Wette strahlte.
Dort war zur Freude der Kinder die neue Hüpfburg von profinos aufgebaut, die erstmals ihren Weg nach Simmerath gefunden hatte. Auf dieser wurde dann noch viele Stunden freudig getobt.
So gingen in der zertifizierten Bewegungskita Arche Noah zwei besonders sportliche Tage vor Pfingsten zu Ende.

Bilder: