Picknickdecken-Konzert für Hochwasser-Opfer

Weil die Flut zwei Kindertagesstätten in Schleiden und Gemünd getroffen hat, organisierten andere Kitas spontane Hilfe.

Die Hochwasserkatastrophe hat auch in zwei Profinos-Kindertagesstätten in Schleiden und Gemünd eine große Verwüstung hinterlassen. Deswegen wollte sich die Profinos Kindertagesstätte Sankt Martin aus Drove solidarisch zeigen. Kurzerhand organisierten die Verantwortlichen ein Benefizkonzert mit Sänger Kev. Der Erlös kommt den betroffenen Einrichtungen zu gute.

Danke der mehr als 25 anwesenden Familien mit ihren Kindern verwandelte sich das Außengelände der Kita in Drove insbesondere vor der Schmetterlingsgruppe in eine große Picknickwiese.

Alle aktuell geltenden Hygiene- und Schutzstandards wurde dabei eingehalten. „Wir kombinieren mit dem Konzert zwei Sachen: Zum einen Sitz man in lockerer Runde auf einem lauschigen Plätzchen mit seinen Freunden, genießt die Musik, isst und trinkt dabei. So können auch Abstände ideal eingehalten werden. Anderseits helfen wir für einen guten Zweck“, sagte Einrichtungsleiterin Kerstin Schoenen.

Der musikalische Start an diesem frühen Abend: Kev, alias Kevin Mörkens. Bei den Kindern ist der Sänger besser bekannt als „Unser Musiker-Kevin“. „Als die Anfrage kam, habe ich direkt zugesagt“, sagte der Sänger nach seinem Auftritt. Der Hut, der abschließend durch die Reihen ging, war prall gefüllt. So können sich die Profinos Kindertagesstätten in Schleiden und Gemünd über eine Summe von mehr als 300 Euro freuen.Verleihung des Ordens “Herz am rechten Fleck” für die Crew von KEV.Denn nur dank Ihrer Bereitschaft diese Aktion mit zu machen, konnte der Erlös als Spende für die Kitas in Gemünd und Schleiden eingehen und Drove einen Nachmittag gemeinsam rocken.

Erlös: 472,00 Euro
Sogar ehemalige Kita Kinder spendeten einen Beitrag aus ihrem Sparschwein. Emma: “Ich möchte den Kitas unbedingt helfen” und öffnete ihr Portemonnaie. Die Solidarität in Drove von “klein bis groß” war überwältigend.

(Quelle: Aachener Nachrichten)