Kinder spenden an die Flutopfer

In diesem Jahr haben sich die Kinder in der Kita St. Gereon Vettweiß zu Weihnachten etwas ganz besonderes überlegt, denn seit St. Martin war in den Spielen und Gesprächen der Kinder das Teilen und Helfen immer wieder Thema.

So haben wir dann gemeinsam überlegt einen Teil des Geldes, das für Weihnachtsgeschenke für die Kinder investiert werden sollte, den Menschen zu Gute kommen zu lassen, die in der Flut im Sommer alles verloren hatten. Einige Kinder sind aktiv einkaufen gegangen, andere haben Engel gestaltet und wieder andere haben beim Verpacken geholfen.

Auch eine Familie aus der Kita hat uns noch mit einer großzügigen Sachspende bedacht. So sind nach und nach 3 Boxen für 3 Familien entstanden, gefüllt mit Lebensmitteln und Schönem, so dass das Weihnachtsfest auch für diese Menschen etwas angenehmer werden konnte. Unser Hausmeister, der die beschenkten Familien persönlich kannte, hat unsere Boxen überbracht und wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, die solch engagierte Hilfsbereitschaft zeigten!