In der Arche Noah die Osterzeit erleben

Die Osterzeit bringt uns viele Feiertage und einen religiösen Input für die Gemeinschaft. Wir erarbeiteten mit den Kindern den Palmsonntag (Einzug von Jesus in Jerusalem), den Gründonnerstag und den Karfreitag (das letzte Abendmahl und der Tod Jesus). Gemeinsam gestalteten wir Bodenbilder zu den Jesusgeschichten, durch die ein Platz des Schauens und Erlebens in unserer Mitte entsteht.
Ein Ort, an dem sich christliche Themen erschließen und kindgerecht erlebbar werden.
In der Kita wurden Palmzweige gebunden, bunt gestaltet und im Wortgottesdienst mit Pfarrer Stoffels gesegnet.
Wir picknickten am Gründonnerstag gemeinsam, wie Jesus und seine Jünger beim letzten Abendmahl und erarbeiteten kindgerecht den Karfreitag.
Unsere liebevoll gestalteten Osternester suchen wir gemeinsam am Dienstag nach Ostern, wenn wir in der Arche Noah die Auferstehung von Jesus feiern. Für diesen Tag färbten die Kinder im Atelier viele bunte Ostereier als Zeichen des Lebens.
Nach dieser erlebnisreichen Karwoche wünschen wir allen ein gesegnetes Osterfest!