Erntedankfest auf dem Bauernhof

Am vergangenen Samstag, 24.09.2022, war es soweit. Gemeinsam mit dem Eifelverein Kalterherberg, sowie dem Förderverein der Kita wurde für alle Kindergartenfamilien und Menschen aus der Region das alljährliche Erntedankfest ausgerichtet.

Um 14.15 Uhr ging es zunächst gemeinsam auf eine Wanderung durch Wiesen und Felder in der näheren Umgebung. Die Kinder bekamen hierzu den Auftrag, Blumen, Gräser und hübsche Zweige für einen herbstlichen Strauß zu sammeln. Dieser sollte als zusätzlicher Schmuck am Altar Verwendung finden.

Zurück auf dem Bauernhof, wurde dann um 15.30 Uhr gemeinsam mit dem Pastor und der Gemeindereferentin Gottesdienst gefeiert. Die Kindergartenkinder beteiligten sich hieran mit Liedern, Fingerspiel und einer “Dankeschön”-Aktion.

Anschließend wurde bei Kaffee, Kakao und Waffeln bzw. Wurst mit Brötchen und einem Kaltgetränk gesellig der Tag ausklingen gelassen.

Es war ein wunderschönes Fest!