Ein neues Spielgerät für die Kath. Kindertageseinrichtung St. Marien

Das Außengelände der katholischen Kindertageseinrichtung St. Marien in Merzenich ist um eine Attraktion reicher.

Das neue Spielgerät ist speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern unter drei Jahren ausgerichtet und

ergänzt das bereits gute Angebot an Bewegungsmöglichkeiten.

Die Anschaffung wurde ermöglicht durch eine großzügige Spende der Volksbank Euskirchen eG (Geschäftsstelle Merzenich) an den Förderverein der Kita St. Marien im Sommer 2021.

Durch die gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen dem Förderverein, der kath. Kindertageseinrichtung St. Marien und der profinos gem. GmbH als Träger der Einrichtung, konnte das Spielgerät bereits Mitte Oktober aufgebaut werden.

Die Kinder nehmen das erweiterte Angebot mit viel Freude wahr und vor allem die Jüngsten können hier ausgelassen spielen.


Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten für die Spende und die zügige Umsetzung.