Ausflug in den Wildpark nach Schmidt

Der Lions Club Kreuzau-Rureifel hat die Kinder der Kita St. Urban in Winden eingeladen, den Wildpark in Schmidt zu besuchen.
Schon die Fahrt dorthin war sehr aufregend, da wir mit einem großen Reisebus gefahren sind. Den hat uns der Förderverein unserer Kita spendiert.
Im Wildpark angekommen haben wir erstmal ausgiebig gefrühstückt. Anschließend haben wir den Park erkundet. Das Beste ist, dass wir die großen Gehege der Tiere betreten konnten und die Rehe und Hirsche aus der Hand füttern konnten. So nah standen wir noch nie einem Hirsch mit seinem riesigen Geweih gegenüber. Im Streichelzoo konnten wir ins Gehege der Ziegen steigen und auch diese streicheln und füttern. Auf der Eselswiese durften wir die Esel bürsten. Das hat den Kindern und den Eseln gut gefallen.
Zu Mittag bekamen wir im Wildpark Hotdogs mit Ketchup, die uns allen sehr gut geschmeckt haben. Danach ging es noch zum Austoben auf den Spielplatz, bis das große Highlight kam: die Flugshow. Wir haben Rotmilane und einen Mäusebussard aus nächster Nähe gesehen. Sie wurden im Flug gefüttert und sind ganz nah über unsere Köpfe hinweggeflogen.
Anschließend hat uns der große Reisebus wieder abgeholt und zur Kita gefahren. Dies war ein toller und aufregender Tag für uns.
Nochmals vielen Dank an den Lions Club Kreuzau-Rureifel für die Einladung in den Tierpark.