Alles schöne macht der Mai…

Zu einer Andacht trafen sich gestern alle 60 Kinder unserer Kita mit der Gemeindereferentin und dem Pastor i.R.. Auch die Eltern waren wieder herzlich eingeladen mitzufeiern.

Anlässlich des Muttertages am vergangenen Sonntag, betrachteten wir mit Pastor Schnitzler eine Marien Figur. Frau Breuer erzählte uns von Maria, der Mutter von Jesus und die Kinder erzählten von ihren Eltern. Gemeinsam wurde bei diesem Fest auch ein Mutter- und Vatertagslied gesungen, was einige anwesende Mütter zu tränen rührte. Zweigen wurde mit bunten Bändern geschmückt, die mit einer Bitte oder einem Dank an Maria formuliert wurden, dann gab es zum Abschluss den Segen.

Mit einem Ohrwurm verließen die Kinder und Erwachsenen anschließend die Kirche und noch am Nachmittag hörte man einige Kinder und Erzieherinnen auf die Melodie von “rote Lippen soll man küssen” leise summen und singen. …Eine Mama wie die Meine …