Die Kinder und Erzieherinnen der Kita St. Hubertus hatten in den letzten Wochen Grund zur Freude. Der Förderverein hat eine hohe Summe Geld zur Verfügung gestellt, die beiden Gruppen zu Gute kommen sollte.
Zusammen mit den Kindern wälzten die Mitarbeiterinnen Kataloge und suchten viele verschiedene Spielsachen aus. Die Freude war sehr groß als nach und nach die Pakete geliefert wurden. Schließlich wurde alles aufgebaut und erst mal in der Turnhalle begutachtet.
Das Geld kam unter anderem vom Erlös des im Dezember veranstalteten Weihnachtsbasars. Für diesen hatten die Mitglieder des Fördervereins unter der 1. Vorsitzenden Simone Freiboth wochenlang gewerkelt, gebastelt, genäht und gestaltet. Dementsprechend war die Freude groß, dass ein Gewinn von 2100€ erwirtschaftet worden ist. Dieser wurde dann noch um mehr als das Doppelte aufgestockt und der Kita zur Verfügung gestellt.
Von den neuen Errungenschaften wurden als Erstes die Fahrzeuge, sowie das Bällebad direkt begeistert bespielt.
Kitaleitung Kerstin Jacobs dankt im Namen der Kinder und der Mitarbeiter allen Helfern des Weihnachtsbasars sowie dem Vorstand des Fördervereins für die direkte Investition des Geldes. Die Freude und der Spaß der Kinder zeigt, dass sich die Mühe gelohnt hat.