Leitbild

pro filiis nostris = für unsere Kinder

profinos ist ein katholischer Träger von Kitas der Region Düren / Eifel im Bistum Aachen.

Kinder

Bei uns stehen Kinder im Mittelpunkt. Wir bieten Kindern einen sicheren Ort zum Wohlfühlen und helfen ihnen, sich in ihrer Alltagswelt mit den vielfältigen Herausforderungen zurecht zu finden. Wir ermöglichen ihnen die Entfaltung ihrer Persönlichkeit und unterstützen sie in der Entwicklung der erforderlichen Fähigkeiten zur Teilhabe an unserer Gesellschaft.

Familie

Wir arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Familien zusammen und begleiten sie in ihren Erziehungsaufgaben durch Beratungs und Unterstützungsangebote.

MitarbeiterInnen

Wir bieten MitarbeiterInnen einen sicheren Arbeitsplatz, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Angebote zur Gesundheitsförderung. Die Meinung der MitarbeiterInnen ist wichtig. Unterschiedliche Ansichten werden als Chance zur Weiterentwicklung betrachtet.

Haltung/Motivation

Wir leben und vermitteln Werte, die im christlichen Glauben verwurzelt sind. Wir sind offen für alle Menschen, nehmen sie vorurteilsfrei mit ihren individuellen Besonderheiten an und lassen uns dadurch bereichern. Die gemeinsame Arbeit mit Kindern und für Kinder bereitet uns Freude.

Arbeitsweise

Wir arbeiten professionell und orientieren uns an den Stärken der MitarbeiterInnen. Wir gehen kollegial und wertschätzend miteinander um. Die Qualität unserer Arbeit wird kontinuierlich reflektiert und weiterentwickelt.

Zusammenarbeit

Wir verstehen uns als aktives Mitglied im gesellschaftlichen und kirchlichen Umfeld und als Bindeglied in einem Netzwerk unterschiedlicher KooperationspartnerInnen.





Copyright © 2014 - 2015. Alle Rechte verbleiben bei profinos gem. GmbH